Pizza backen mit Biga Vorteig

Pizza Salami, Schinken

Letztes Wochenende habe ich einen Pizzateig mit Biga gemacht. Das ist ein Vorteig, der länger reift und so noch mehr Geschmack entfaltet.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Pizza

Das perfekte Steaks: Rückwärts gegrillt gelingt es immer

Glühende Kohle im Anzündkamin

Das perfekte Steak. Einfach ein Genuss. Wie man dahin kommt, darüber streiten sich die Geister. Perfektionisten schwören zur Zeit auf Sous Vide. Wer die Möglichkeiten dazu nicht hat, kann aber auch auf den herkömmlichen Backofen zurückgreifen.

Ist tägliches Laufen ungesund?

Laufsport

Vorgeschichte Laufen hat mir nie gefallen. Ganz und gar nicht. Man strampelt sich ab und kommt nicht vorwärts. Da war mir Fahrrad fahren immer lieber. Momentan laufe ich jeden Tag. Das muss furchtbar ungesund sein, was man so hört. Ja, tatsächlich mag das nicht optimal sein. Ich mache es aber trotzdem und das hat Gründe.

Wozu braucht man eigentlich ein Fertig-Pudding-Pulver?

Neulich bin ich im Supermarkt über einen Bio-Fertig-Pudding gestolpert und habe interessiert die Zutatenliste studiert: Maisstärke (diese ist entsprechend aus kontrolliert biologischem Anbau) und natürliches Bourbon-Vanille Aroma. Zugegeben werden muss nur noch Zucker und Milch. Ernsthaft?

Pizza: ungesund, lecker und schnell gemacht

Im Grill gibt es die richtigen Temperaturen

Pizza ist ein tolles Essen und überall beliebt, gilt gemeinhin aber als wenig gesunde Ernährung. Bei uns kommt sie regelmäßig auf den Tisch. Denn die Pizza ist eine hervorragende Möglichkeit, Reste zu verwerten. Und je nach Zeit, die man hat geht es auch superschnell.

Sport ist Mord – aber hilft beim Gewicht halten

Trainingsgerät Treppe

Eigentlich bin ich ja der absolute Anti-Sportler. Fahrrad bin ich schon immer gerne gefahren, aber auch nur bei schönem Wetter, eher sporadisch und selten über 20 km. Ansonsten? Fehlanzeige. Als ich aber meinen Versuch begonnen habe, durch Tracking meines Essverhaltens und meiner Aktivität Gewicht zu verlieren, kam relativ schnell auch die Motivation auf, auch meinen… Sport ist Mord – aber hilft beim Gewicht halten weiterlesen