Pizza

Pizza belegt mit Salami und Schinken
Pizza Salami, Schinken

Wir wollen Pizza machen!

Genauer gesagt: Tiefkühlpizza

Eine Tiefkühlpizza, die besser ist, als Standardware aus dem Supermarkt.

Eine Tiefkühlpizza, die individuell ist wie beim Italiener.

Natürlich ist es schwer, dem Profi das Wasser zu reichen.

Deshalb wird es eine Tiefkühlpizza vom “guten Freund”. Selbstgemacht aus Leidenschaft, aber tauglich für den spontanen, schnellen Einsatz.

Eine Tiefkühlpizza, die richtig ungesund ist: Bestes Weizenmehl vom Typ 00 mit 13% Eiweiß. Ein Teig mit stabilem Glutennetz. Ein Belag mit leckerem Käse. Kurzum: Eine Pizza, die schmeckt!

Aktuell befinde ich mich in der Testphase. Es wird ausprobiert, wie sich die besten Ergebnisse erzielen lassen.

Beiträge aus der Kategorie “Pizza”:

  • Pizza backen mit Biga Vorteig - Letztes Wochenende habe ich einen Pizzateig mit Biga gemacht. Das ist ein Vorteig, der länger reift und so noch mehr Geschmack entfaltet.
  • Pizza: ungesund, lecker und schnell gemacht - Pizza ist ein tolles Essen und überall beliebt, gilt gemeinhin aber als wenig gesunde Ernährung. Bei uns kommt sie regelmäßig auf den Tisch. Denn die Pizza ist eine hervorragende Möglichkeit, Reste zu verwerten. Und je nach Zeit, die man hat geht es auch superschnell.